Der musikalische Dialog ist eröffnet!

Martin Kranz, Kandidat für das Amt als Oberbürgermeister in Weimar, zusammen mit Papagei Pete und Damon Nestor Ploumis als Papageno am Flügel.

Mit Papagei Pete und Damon Nestor Ploumis als Papageno am Flügel.

Der Weg führte mich heute in das Lyric Opear Studio von Damon Nestor Ploumis in der Steubenstraße. Alljährlich kommen hier 100 Sängerinnen und Sänger aus der ganzen Welt für mehrere Wochen in Weimar zusammen.

Sie studieren an der Opernakademie von Herrn Ploumis verschiedene Opern ein und bringen diese an besonderen Orten Weimars zur Aufführung. Im Mittelpunkt der Arbeit stehen die Werke von Wolfgang Amadeus Mozart. Der große Erfolg dieser Akademie hängt unmittelbar mit der Persönlichkeit von Damon Nestor Ploumis zusammen. Er ist nicht nur ein hervorragender Regisseur und Sänger, sondern er liebt und lebt Oper leidenschaftlich.

Auch ich teile als ausgebildeter Opernsänger die Liebe zur Oper und so kamen wir musikalisch am Flügel zusammen….vielen Dank dafür!