Zukunft Seifenkistenrennen!

Oberbürgermeister Kandidat für Weimar Martin Kranz mit Robin Schlolauf und Johannes Hetzold vom Orfganisationsteam des Seifenkistenrennens im Garten

Mit Robin Schlolaut (Organisator Spaceheadcup) und Johannes Hetzold (Organisator Spaceheadcup)… in den Händen halte ich ganz stolz den 1. Preis als schnellste Seifenkiste 2004.

Heute fand ein kurzfristig angesetzter Gesprächstermin mit Vertretern des Organisationsteams des Spacekidheadcup und mir statt. Johannes Hetzold und Robin Schlolaut erläuterten mir die Planungen für das in die Carl-August-Allee verlegte Seifenkistenrennen 2012. Es wurde intensiv über Streckenverlauf, nötige Absperrungen, gastronomische Versorgung und die Abendveranstaltung gesprochen.

Ich finde die schnelle Entscheidung für die Carl-August-Allee als zukünftigen Austragungsort sehr gut! Durch die Verlegung in eine der schönsten Straßen der nördlichen Innenstadt kann dieses einzigartige Rennen noch mehr zum Fest für alle Weimarer und seine Gäste werden. Ich konnte die tolle Atmosphäre bereits in den letzten Jahren als Teilnehmer genießen. Jetzt geht es darum, das Rennen mittelfristig in der Innenstadt anzusiedeln.

Darüber hinaus habe ich den Organisatoren meine Unterstützung zugesagt, wenn es finanzielle Engpässe geben sollte. Die Organisatoren müssen jetzt schnell mit den Anwohnern und den Einzelhändlern und Gastronomen im Streckenbereich ins Gespräch kommen und mögliche Probleme aufgreifen und klären.

Ich bin gern behilflich, einen geeigneten Ort für die Abschlussparty am Abend des 1. Mai zu finden.