Zusammen schaffen wir das!

In den vergangenen beiden Tagen habe ich viele Gespräche geführt und sehr unterschiedliche Firmen in Weimar besucht. Ich freue mich über so viel Engagement und Tatkraft in unserer Stadt:

Mit Martin Kohl (Architekturbüro) und Martina Kohl-Staupendahl (Inhaberin Firma Staupendahl) vor dem Firmensitz

Das Transportunternehmen Staupendahl ist aus Weimar nicht wegzudenken und wird bereits in 4. Generation durch Martina Kohl-Staupendahl beherzt geführt. Bereits als Kind habe ich als Begleitung meines Vaters im Büro von Wilhelm Staupendahl mit den Umzugsdecken gespielt. Martin Kohl leitet ein eigenes Architekturbüro und ist über Thüringen hinaus erfolgreich tätig. Auch in Zukunft wünsche ich alles Gute und auf weitere 122 Jahre Staupendahl!

Mit Jörg Töpfer, dem Inhaber von KreativMetall, in seiner Werkhalle.

Das Industriegebiet im Norden Weimars ist Heimat eines erfolgreichen und kreativen Metallverarbeitungsunternehmens. Jörg Töpfer ist bekannt für seinen Leitspruch: “Geht nicht, gibs nicht”! Ich wünsche ihm und seinen Mitarbeitern auch in Zukunft volle Auftragsbücher…

Mit Inhaber Alexander Witt und Birgit Witt vor ihrer Fahschule in der Brennerstraße.

Direkt nach der Wende hat sich die Familie Witt mutig entschlossen, eine der ersten Fahrschulen in Weimar zu gründen und sich selbständig zu machen. Die Unternehmerin Birgit Witt ist noch heute für das Familienunternehmen tätig und gemeinsam mit dem Firmeninhaber und Sohn Alexander sorgen sie für gut ausgebildeten Fahrernachwuchs auf den Straßen Weimars. Bleiben Sie auch weiterhin so couragiert und herzlich!