OB-Kandidaten zu Gast bei TLZ und katholischer Herz Jesu Gemeinde.

Oberbürgermeister Kandidat für Weimar Martin Kranz mit dem Lokalchef der TLZ, Thorsten Büker, auf dem OB-Kandidatenpodium der katholischen Herz Jesu Kirchengemeinde Weimar

Mit dem Lokalchef der TLZ, Thorsten Büker, auf dem OB-Kandidatenpodium der katholischen Herz Jesu Kirchengemeinde Weimar

Bis auf den letzten Platz gefüllt war das TLZ Forum im Neururer-Saal der katholischen Herz Jesu Gemeinde. Vielen Dank an Pfarrer Kämpf und die Kirchengemeinde, dass sie den Ort für die Kandidatenrunde zur Verfügung gestellt haben. Ich habe mich über die Resonanz gefreut.

Alle Altersklassen waren vertreten. Viele interessante Fragen und immer wieder mein Generalthema: Der gemeinsame Dialog, die Bürgerbeteiligung an Entscheidungen. Das wurde von verschiedenen Seiten eingefordert. Ich sehe mich bestätigt, dieses Thema ganz oben anzustellen. Wir müssen mehr miteinander reden! Die Entscheidungsprozesse müssen transparenter werden. Das ist mein Ziel! Vielen Dank für die vielen Wortmeldungen. Ich spüre, dass wir auf einem gemeinsamen Weg sind.

Bei den Themen Wohnungsnot, Wirtschaft und Kultur ziehe ich mit vielen Bürgern an einem Strang. Das ist es, was den Weimarerinnen und Weimarern auf den Nägeln brennt. Gerne will ich auch weiter mit Ihnen daran arbeiten. Das TLZ Forum hat mir Spaß gemacht. Es war ein weiterer Meilenstein auf dem Weg ins Rathaus.

Vielen Dank allen, die dabei waren. Ich freue mich auf die nächste Begegnung mit Ihnen/Euch.