Eine alternative Wohnform für Senioren mitten in Weimar Nord

Mit Frau Doris Seifert, Reinhard Bokemeyer, Frau Anneliese Bettighofer und Susanna Günther in der Seniorenwohnanlage Weimar Nord.

Diese Woche begann mit einem Besuch bei der Stiftung wohnen plus… im Norden Weimars. Die Pflegedienstleiterin Susanna Günther und der Vorstandsvorsitzende der Stiftung Reinhard Bokemeyer führten mich durch die Seniorenwohnanlage. Mir hat das Zusammenleben der Senioren in Gemeinschaft und in ihrem persönlichen Umfeld sehr gefallen. In 82 Wohnungen leben heute ca. 90 Senioren mit und ohne Pflegebedarf. Reinhard Bokemeyer führte aus: “Wir haben uns für diesen Standort in der Allstedter Straße 1 entschieden, weil die seniorengerechte Infrastruktur mit Einkaufsmöglichkeiten, Sparkasse, Reisebüro etc. an diesem Standort perfekt ist. Zum großen Bedauern unserer Bewohnerinnen und Bewohnern ist leider kein Arzt mehr vor Ort.” Im Gespräch regten Herr Bokemeyer und Frau Günther an, das sie bei der Findung eines Arztes für das Wohngebiet Unterstützung brauchen. Darüber hinaus sagte Susanna Günther folgendes: “Wir freuen uns sehr über die gute Zusammenarbeit mit der KITA Kinderland Bummi. Sehr gern möchten wir die alltäglichen Begegnungen zwischen Kindern und Senioren gemeinsam weiterentwickeln.” Allen Einwohnern und Mitarbeitern in der Seniorenwohnanlage der Stiftung wohnen plus… wünsche ich alles Gute!