Weimar…Hinter den Coulissen!

Mit den Kolleginnen Ramona Gawlitta, Birgit Borbe, der Inhaberin Beatrice Witzel, Renate Heller und Konstanze Jäger in der Künstleragentur "Hinter den Coulissen".

Am gestrigen Donnerstag folgte ich der Einladung von Beatrice Witzel in den Weimarer Norden. Mir war bis dato nicht bekannt, das Weimar eine solch erfolgreiche Spezialagentur für Kinderveranstaltungen beheimatet. Über 1.000 Veranstaltungen deutschlandweit werden jährlich von hier aus koordiniert.

Beatrice Witzel führte aus: “Die Weimarer Eventagentur ist eine Kinderagentur, die seit 5 Jahren die vielfältigsten Veranstaltungen zur Unterstützung und Gestaltung des Kindergarten-und Schulalltags in Weimar und deutschlandweit organisiert. Unsere Programme sind pädagogisch aufgebaut und werden von Kindergärten und Schulen für eine nachhaltige Projektarbeit und zur Ferienbetreuung genutzt.
Wir haben uns dem Ziel verschrieben, Kindern in künstlerischer und spielerischer Weise, verbunden mit einer altersgerechten Wissensvermittlung für das schulische und berufliche Leben zu begeistern und vorzubereiten. Dazu gestalten wir Events aus modul-und themenspezialisierten Angeboten für Kinder der Altersgruppen 3 bis 6 Jahre und 7 bis 10 Jahre.”

Viel Erfolg für die Zukunft und auf bald!