Weil die Liebe zu Büchern verbindet!

Mit Inhaber Christopher Schnell in der Residenzstadt-Buchhandlung DIE EULE am Frauenplan.

Als Christopher Schnell am 1. Oktober 2007 die EULE Buchhandlung als Inhaber übernahm, war er 18 Jahre jung und somit  der jüngste selbstständige Buchhändler Deutschlands.

Heute führt er bereits im 5. Jahr seine Residenzstadt-Buchhandlung und erinnert sich wie folgt: “Mir ist es gelungen, bereits im 2. Jahr nach der Übernahme, meine Buchhandlung erfolgreich in die schwarzen Zahlen zu führen. Das hat sich bis heute nicht geändert. Wir sind eine Buchhandlung der besonderen Art. Für uns steht die persönliche Ansprache und die persönliche Beratung unserer Kunden im Mittelpunkt. Meine Mitarbeiterinnen und ich empfehlen vor allem unsere Lieblingsbücher. Der Krimi ist meine literarische Leidenschaft.”

Christopher Schnell pflegt einen sehr guten Kontakt zu seinen Buchhändlerkollegen – ein “Buchhändlerstammtisch” würde er sich gern für Weimar wünschen.

Mein Tipp: Am 26. April 2012 lädt die EULE um 19.30 Uhr zum literarischen Eulenquartett ein. Viele Lieblingsbücher der EULEN-Mitarbeiterinnen und des Chefs werden durch sie persönlich vorgestellt. Kommen lohnt sich!