Menschenwürde ist Lebensmotto!

Martin Kranz, Oberbürgermeister Kandidat für Weimar mit dem Inhaber Jens Knabe, Heike Malner, Ronny Langbein und Frank Geisler im Bestattungsinstitut.

Mit dem Inhaber Jens Knabe, Heike Malner, Ronny Langbein und Frank Geisler im Bestattungsinstitut.

Heute konnte ich das Bestattungsinstitut “Zur ewigen Ruh” von Jens Knabe in der Schwanseestraße besuchen. Sich täglich mit dem Tod zu beschäftigen, verlangt von allen Beteiligten ein hohes Maß an Menschenkenntnis. Als erstes privates Bestattungsinstitut in Weimar nach der politischen Wende ist das Team um Jens Knabe ein fester Bestandteil des städtischen Lebens geworden. Mich hat dieses Gespräch wirklich bewegt und folgende Worte von Jens Knabe werden mir stets in Erinnerung bleiben: “Dieser Beruf ist für mich und meine Mitarbeiter zur Berufung geworden. Nur mit hohen ethischen und moralischen Ansprüchen an uns selbst und unsere Arbeit, können wir den täglichen Herausforderungen begegnen.” Seit über 22 Jahren begleitet Jens Knabe trauernde Familien unserer Stadt und dafür gilt ihm Dank und Anerkennung!